• bild1.jpg
  • bild2.jpg
  • bild3.jpg

2. F60-Triathlon 

Am 6. September 2020 am Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld.

Anmeldung

Liebe Triathletin, lieber Triathlet,

hier muss ein Triathlon her! Das haben Mitglieder unseres Vereines schon vor zehn Jahren gesagt. Nur war da im Bergheider See zu Füßen des Stahlkolosses F60 noch gar kein Wasser drin.

nl1 bild

Nach vielen Monaten Vorbereitung startete am 15. September 2019 eine Legende. Die Pioniere dieser Entdeckung absolvierten eine attraktive Kurzdistanz (1,5/40/10km).

Vielleicht warst du schon am „liegenden Eifelturm“, dieser gigantischen Abraumförderbrücke. Wir machen das Ding zum Wahrzeichen für Triathlon. Was uns gereizt hat, waren neben der Kulisse, der extrabreite Schwimmstart, die Abraumförderbrücke F60 als unfehlbare Markierung für Schwimmausstieg, Wechselzone und Ziel, eine schnelle Radstrecke auf einem sicheren Rundkurs und die ideale Lage zwischen Berlin, Leipzig und Dresden.
Plane deinen Saisonabschluss an diesem ganz besonderen Ort! Sei dabei beim Triathlon rund um das Industriedenkmal „Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60“.

Euer Triathlon Team Senftenberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok